Erster I.d.E.E. Fachtag

November 10 @ 09:00 18:00

„Erfahrungswelten Dissoziative Identitätsstörung (DIS) und Autismus“

Sowohl die Dissoziative Identitätsstörung (DIS) als auch eine Verortung im Autistischen Spektrum stellen Betroffene, Angehörige aber auch Mitarbeitende in den Sozialpsychatrischen Diensten vor besondere Herausforderungen.

Im Rahmen des Fachtages sollen die besonderen Sichtweisen, sowohl der Erfahrenen als auch der Personen im Umfeld dargestellt werden. Gemeinsam sollen Wege geöffnet werden, um diesen Herausforderungen kooperativ und auf Augenhöhe zu begegnen.

Im gemeinsamen Austausch werden Erfahrungen diskutiert und es kommen sowohl Menschen mit direkter oder indirekter Erfahrung als auch Personen, die sich professionell mit der Thematik befassen, zu Wort. So soll ein weiter gefasstes Verständnis für die besonderen Bedürfnisse mit diesen Störungsbildern vermittelt werden.

Kosten der Veranstaltung

Teilnahmegebühr pro Person: €100,00
Ermäßigte Teilnahmegebühr*: €60,00
Mitglieder des I.d.E.E. Vereins erhalten einen Ermäßigung von €10,00 auf die Teilnahmegebühr.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet auch die Verpflegung vor Ort (zwei Kaffeepausen und ein Mittagessen) und ein Teilnahmezertifikat.

* Zur Ermäßigung berechtigt sind Genesungsbegleitende, Angehörigenbegleitende, aktuelle Kursteilnehmende und Personen mit sozialem Unterstützungsbedarf.

Die Anmeldung wird mit der Überweisung der Teilnahmegebühr verbindlich.
Übernachtung auf Anfrage möglich.

Online Anmeldung

I.d.E.E. e.V.